Auf den Kölner RingenU18-Party artet aus – Polizei muss anrücken

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Köln – Vor einem Klub auf dem Hohenzollernring in Köln ist es am späten Dienstagabend gegen 22 Uhr zu einem Polizeieinsatz gekommen. Nachdem sich rund 250 junge Leute nach einer U18-Party vor einer Ring-Diskothek versammelten und teilweise auch den Straßenverkehr behinderten, rückten mehrere Polizeiwagen an, um die Lage im Zaum zu halten. 

Ein angetrunkener Jugendliche warf eine brennende Zigarette auf die Beamten. Bei Widerstandshandlungen wurde eine Polizistin leicht verletzt. Um die Situation in den Griff zu bekommen, wurden Polizeihunde zur Verstärkung angefordert.

In der Gruppe kam es ebenfalls zu Auseinandersetzungen. Dabei wurde eine Person mit einer Glasflasche gefährlich verletzt. (red) 

Rundschau abonnieren