Auto in Köln-Deutz geschrottetAutoposer flieht in Badelatschen vor der Polizei

Lesezeit 1 Minute
Diesen BMW schrottete der Autoposer in Deutz.

Diesen BMW schrottete der Autoposer in Deutz.

Köln – Ein 19 Jahre alter Autoposer hat am Donnerstagabend unter der Deutzer Brücke ein gemietetes Auto geschrottet. Anschließend versuchte er zunächst, sich auf Badeschlappen davonzumachen, doch Zivilfahnder stoppten ihn. Daraufhin erklärte er ihnen: „Egal, die Versicherung regelt das schon.“ Dies dürfte sich jedoch als Fehleinschätzung herausstellen, da Versicherungen den Schaden bei fahrlässigem Verhalten nicht erstatten, sagte ein Polizeisprecher.

Der 19-Jährige gab unter der Brücke vor 20 bis 30 Zuschauer kräftig Gas und landete dann an einem einbetonierten Zaun. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Schaden auf mehr als 30 000 Euro. (ta)

Rundschau abonnieren