Batterieanlage brannteZwei Stunden Feuerwehreinsatz in Kölner Brauhaus am Heumarkt

Lesezeit 1 Minute
Köln Heumarkt Sonne

Der Blick vom Heumarkt in Köln auf den Kölner Dom

Köln – Die Feuerwehr war in der Nacht zu Sonntag bei einem Feuer in einem Brauhaus am Heumarkt im Einsatz. Wie ein Sprecher mitteilte, brannte es im „Gilden im Zims“ – eine Batterieanlage hatte Feuer gefangen.

„Die Feuerwehr wurde um 22.40 alarmiert und war gut zwei Stunden vor Ort“, so ein Feuerwehrsprecher. Das Brauhaus musste geräumt werden, weil sich Rauch entwickelt hatte.

Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell löschen, es gab keine Verletzten. Zur Belüftung blieb das Brauhaus für einige Zeit gesperrt.

Wieso die Batterieanlage Feuer fing, ist bislang noch unklar. Auch der entstandene Sachschaden ist noch nicht berechnet. (mab/red)

Rundschau abonnieren