Abo

Deutzer Brücke wieder freigegebenRollerfahrer bei Unfall mit Auto schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
20190906_tb_VU_DeutzerBruecke_001

Der 40-jährige Mann rutschte nach dem Aufprall unter den Wagen.

Köln – Ein Rollerfahrer ist bei einem Unfall im Kölner Stadtteil Deutz schwer verletzt worden. Die Deutzer Brücke war für mehr als eine Stunde gesperrt, es kam zu Verzögerungen und Stau.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, fuhr der 40-jährige Mann mit seinem Roller auf ein Auto auf, das an einer roten Ampel wartete und rutschte unter den Wagen. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, ein Fremdverschulden wird nach ersten Erkenntnissen nicht vermutet.

Deutzer Brücke in Richtung Deutz gesperrt

Durch die Kollision mit dem Hyundai an der Ampel in Richtung Deutz um 17.32 Uhr wurde der Rollerfahrer schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Ein anfänglicher Verdacht der Lebensgefahr bestätigte sich nicht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Für die Unfallaufnahme wurde die Deutzer Brücke in Richtung Deutz für etwa eineinhalb Stunden gesperrt, mittlerweile ist sie wieder freigegeben. (mab)

Rundschau abonnieren