Fahndung der PolizeiRäuber schlagen Opfer im Kölner Rheinpark und erbeuten Geld

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Köln – Zwei Männern hatten am 18. Januar zwei Spaziergänger im Kölner Rheinpark geschlagen, überfallen und ausgeraubt. Die Polizei veröffentlichte am Dienstagmittag Fahndungsfotos, mit denen nach zwei 17-Jährigen Verdächtigen gesucht wurde. Einer der Verdächtigen stellte sich am Mittwochmorgen der Polizei.

Ein dritter 17-Jahre alter Verdächtiger wurde bereits am Tag der Tat am Auenweg von der Polizei gestellt.

Köln: Räuber schlugen auf Opfer ein und stießen es zu Boden

Gegen 22 Uhr am Samstagabend (18. Januar) waren die beiden Spaziergänger, 22 und 23 Jahre alt, im Deutzer Rheinpark unterwegs. Die drei Verdächtigen sollen sie an einer Bahnhaltestelle angesprochen und dann unvermittelt attackiert haben.

Der später festgenommene 17-Jährige soll dem jüngeren Spaziergänger ins Gesicht geschlagen und dann das Portemonnaie entrissen haben. Die beiden Gesuchten sollen die Spaziergänger ebenfalls attackiert und zu Boden gestoßen haben.

Die Gesuchten versuchten außerdem erfolglos einem Raubopfer den Rucksack zu entreißen. Als dies nicht gelang, flüchteten die Täter in Richtung Deutzer Bahnhof. Eine Polizeistreife stellte den 17-jährigen Verdächtigen am Auenweg und fand einen erbeuteten Führerschein eines Raubopfers bei ihm. Er wurde auf die Wache gebracht und muss sich nun wegen des Verdachts des Raubes verantworten. (mab)

Rundschau abonnieren