Gewürgt und getretenMänner greifen zwei Kölner Polizisten an

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild dpa

Symbolbild

Innenststadt – Zwei Kölner Polizisten sind in der Nacht auf Mittwoch von mehreren Männern angegriffen und geschlagen worden. Die beiden Beamten wurden dabei verletzt. Erst mit Hilfe von Kollegen konnten die Polizisten schließlich Schlägerei zwischen mehreren hochaggressiven Kölnern beenden, die Anlass für den Polizei-Einsatz war.

Gegen 0.30 Uhr erhielten die zwei Polizisten den Auftrag, in der Parkanlage des Kaiser-Wilhelm-Rings eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern zu beenden. Bei dem Versuch, den aggressivsten der Männer, einen 17-Jährigen, von der Gruppe zu trennen, schlug dieser dem 29-jährigen Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Zeitgleich attackierte ein weiterer gewaltbereiter 18-jähriger Kölner  den Polizisten von hinten, packte ihn, riss ihn zu Boden und würgte ihn dabei. Als der Beamte bereits am Boden lag, trat er ihm noch gegen den Kopf. Der 17-Jährige nutzte den Moment, um wegzurennen.

17-Jähriger kam zurück und griff Polizisten an

Weitere Streifenteams überwältigten den 18-jährigen Kölner und nahmen ihn in Gewahrsam. Die große Gewaltbereitschaft des 17-Jährigen zeigte sich, als dieser zurückkam und erneut Polizisten attackierte. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam.

Die Polizei Köln ermittelt jetzt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Gefangenenbefreiung und gefährlicher Körperverletzung. Nach ihrer Ausnüchterung konnten die Männer das Gefängnis verlassen. (red)

Rundschau abonnieren