Abo

Kölner RheinparkRaser lieferten sich Rennen mit Leihwagen und Auto des Vaters

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Mit dem abgeschleppten Mercedes raste einer der beiden Fahrer.

Köln – Illegales Autorennen am frühen Samstagabend in Köln: Gegen 19:45 Uhr sind der Polizei zwei Fahrzeuge aufgefallen, die sich offenbar ein Rennen lieferten.

Die beiden Mercedes-Fahrer (22 und 25 Jahre alt) fuhren immer wieder nebeneinander, beschleunigten ihre Fahrzeuge auf gerader Strecke und ließen laut Polizei die Autoreifen durchdrehen. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge war der 25-Jährige mit einem Mietwagen, sein jüngerer Bekannter mit dem Auto seines Vaters unterwegs.

Illegales Rennen in Köln: Polizei zieht Konsequenzen für Raser

Vom Rheinpark aus fuhren die beiden Raser über den Auenweg bis hin zur Mendener Straße, wo sie schließlich von einem Polizeiwagen angehalten und kontrolliert werden konnten.

Beide Fahrzeuge und Führerscheine der Fahrer sind von den Beamten beschlagnahmt worden. Wie schnell die jungen Männer durch die Straßen fuhren, gab die Polizei bislang nicht bekannt. (red)

Rundschau abonnieren