Kölner RheinuferstraßePkw-Fahrer erfasst Kinderwagen und flüchtet – Säugling verletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild

Durch die Kollision schleuderte der Kinderwagen samt Säugling mehrere Meter über die Straße.

Köln – Bei einem Unfall mit einem Auto ist am Samstag ein sechs Monate altes Mädchen auf der Rheinuferstraße in Köln-Altstadt-Süd leicht verletzt worden. Laut Polizeiangaben war der Autofahrer gegen 13 Uhr mit seinem schwarzen 7er BMW auf der Rheinuferstraße in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen, als er nach Aussage der Unfallzeugen eine rote Ampel missachtete. Dabei erfasste er frontal den Kinderwagen einer 29-Jährigen, die in Richtung Rhein die Straße überquerte.

Polizei sucht Zeugen

Durch die Kollision schleuderte der Kinderwagen samt Säugling mehrere Meter über die Straße, das Baby wurde dabei nur leicht verletzt. Zeugenaussagen zufolge soll der 45 bis 50 Jahre alte, kräftige Fahrer mit dunklen, lockigen Haaren nur kurz aus dem Auto heraus gefragt haben, ob alles „OK“ sei und dann weitergefahren sein.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Rundschau abonnieren