Koffer bei Rewe abgestelltEntwarnung nach Teilsperrung des Kölner Hauptbahnhofs

Lesezeit 1 Minute
Sperrung Hauptbahnhof

Die Gasse bei Rewe im Hauptbahnhof ist derzeit gesperrt.

Köln – Im Kölner Hauptbahnhof war die Passage mit den Essensangeboten für etwa zwei Stunden gesperrt. Grund dafür ist der Fund eines verdächtigen Gegenstandes. Es handelte sich dabei laut Polizei um einen Koffer, den ein Mann dort abgestellt hatte und danach verschwunden war. Die Szene war auf einem Überwachungsvideo zu sehen. 

Sperrung Hauptbahnhof

Die Gasse bei Rewe im Hauptbahnhof ist derzeit gesperrt.

Gegen 16 Uhr gab es dann die Entwarnung: In dem Koffer waren laut Bundespolizei Kleidungsstücke. Die Sperrungen im Bahnhof werden wieder aufgehoben. „Wir versuchen nun herauszufinden, wem der Koffer gehört“, ergänzte eine Sprecherin der Bundespolizei. Möglicherweise sei in dem Koffer ein Personalausweis.

 (ta)

Rundschau abonnieren