Mercedes AMG stillgelegtErneut illegales Rennen auf Rheinuferstraße

Lesezeit 1 Minute
14912800584682C1

Symbolbild.

Kölner Innenstadt – Wieder haben sich zwei Autofahrer mit ihren hochwertigen Fahrzeugen ein Rennen auf Kölns Straßen geliefert. Diesmal ging die rasante Fahrt über die Rheinuferstraße – von der Schönhauser Straße bis zum Gustav-Heinemann-Ufer.

Am späten Dienstagabend gegen 23.20 Uhr standen der Fahrer eines Mercedes AMG (21) und der Fahrer eines Bentley (30) vor einer roten Ampel. Als die Anlage auf Grün schaltete, sollen beide Fahrer stark Gas gegeben haben.

Polizei konnte kaum folgen

Die Autos sollen so schnell unterwegs, dass Polizisten ihnen zunächst nicht folgen konnten. Besonders der Mercedes-Fahrer soll rasant unterwegs gewesen und konnte erst am Gustav-Heinemann-Ufer gestoppt werden.

Der Bentley konnte nicht angehalten werden; aber die Personalien des Halters sind der Polizei bekannt. Demnach handelt es sich um einen 30 Jahre alten Kölner. Der Mercedes-Fahrer bestreitet ein Rennen gefahren zu sein. Sein Wagen wurde von den Beamten stillgelegt und beschlagnahmt. (ta)

Rundschau abonnieren