Staus in der Kölner InnenstadtBaggerfahrer prallt mit Bagger gegen Eisenbahnbrücke

Lesezeit 1 Minute
Unfall Brücke Bagger

Der Baggerfahrer blieb mit seinem Gefährt unter der Brücke hängen.

Köln – Da hat es gekracht: Ein Baggerfahrer ist mit seinem schweren Gefährt am Mittwochmorgen in der Innenstadt gegen eine Eisenbahnbrücke geprallt. Weil der Baggerarm zu weit aufgefahren war, blieb der Fahrer (28) gegen 8 Uhr an der Brücke auf der Aachener Straße in Höhe der Moltkestraße hängen. Die Frontscheibe des Baggers ging zu Bruch und der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Bagger 2

Ein Statiker überprüfte später, ob die Brücke noch befahren werden kann – konnte aber schnell Entwarnung geben. „Die Statik ist nicht beeinträchtigt. Es entstand nur leichter Sachschaden“, sagte ein Polizeisprecher der Rundschau. Durch den Unfall kam es allerdings bis etwa 10 Uhr immer wieder zu Sperrungen der viel befahrenen Straße und Verkehrsbehinderungen. Der Bagger musste abgeschleppt werden. (ta)

Rundschau abonnieren