Mordkommission gegründet28-Jährige stirbt nach Balkonsturz in Köln-Kalk

Lesezeit 1 Minute
Fenstersturz in Kalk

Auf der Kalker Hauptstraße kam es zu dem tragischen Vorfall. 

Köln – Drama in Kalk: Am Donnerstagnachmittag ist eine 28 Jahre alte Frau auf der Kalker Hauptstraße bei einem Sturz aus einer Dachgeschosswohnung tödlich verletzt worden. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der ehemalige Lebensgefährte (31) die Frau im Streit aus dem Fenster geschubst haben könnte. Rettungskräfte brachten die 28-Jährige in eine Klinik. Dort wurde die Frau umgehend intensivmedizinisch versorgt; doch die Ärzte konnten der Frau nicht mehr helfen.

Mann vorläufig festgenommen

Polizisten nahmen in der Nähe des Hauses einen Mann vorläufig fest. Zunächst war unklar, ob es sich um einen Zeugen handelt oder um einen Tatverdächtige. Später teilte die Staatsanwaltschaft mit, dass der 31-Jährige festgenommen wurde. Der mutmaßliche Täter war nach Polizeiangaben stark betrunken.

Kurz nachdem die 28-Jährige von Passanten auf dem Bürgersteig entdeckt worden war, eilten Mitarbeiter der Kriminalpolizei zum möglichen Tatort und untersuchten den Bereich. Mit einer Polizeiabsperrung sicherten die Beamten den Ort des Geschehens. Nun gilt es herauszufinden, was am Donnerstag in dem Haus geschehen ist. Wie zu erfahren war, lebte die 28-Jährige nicht in dem Gebäude an der Kalker Hauptstraße, dass gegenüber dem Polizeipräsidium steht. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Rundschau abonnieren