Abo

Ursache noch unklarDachstuhl brennt in Köln-Ostheim – Eine Person verletzt

Lesezeit 1 Minute
Dachstuhlbrand_Servatiusstr_Koeln_Ostheim

Bei dem Brand in Köln-Ostheim wurde eine Person leicht verletzt.

Köln-Ostheim – In der Nacht zum Freitag hat in der Servatiusstraße in Köln-Ostheim der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Wie die Feuerwehr bestätigte, wurde der Brand gegen 23.15 Uhr gemeldet. Der zur Wohnung ausgebaute Raum unter dem Spitzdach des ansonsten scheinbar leer stehenden Hauses hatte Feuer gefangen, die Ursache ist unklar. Bei dem Brand wurde eine Person leicht verletzt, sie kam mit einer Rauchgasvergiftung zur Sicherheit ins Krankenhaus.

Die Einsatzkräfte versuchten, nachdem klar war, dass sich niemand mehr in der Brandwohnung befindet, gleichzeitig den Brand zu löschen und ein Übergreifen auf Nachbargebäude zu verhindern: Das Feuer griff aber „unter der Dachhaut“ auf ein angrenzendes Haus über, wie ein Feuerwehrsprecher am Morgen auf Anfrage erklärte. Die Löscharbeiten dauerten einige Stunden, der Einsatz lief bis etwa 3 Uhr. (pic)

Rundschau abonnieren