Abo

Kalker TunnelZufahrt von A3 soll Mittwoch wieder frei sein

Lesezeit 1 Minute
nab190809_Kalker_Tunnel_02

Zufahrt zum Kalker Tunnel.

Köln – Nach dem Absperrdesaster am Autobahnkreuz Köln-Ost hat das Verkehrsministerium gravierende Fehler des Landesbetriebs Straßen.NRW eingeräumt. Die Aufhebung der Sperrung auf der Verbindungsfahrbahn (von der A3 aus Frankfurt kommend) sei „sehr unglücklich gelaufen“, teilte ein Sprecher des Ministeriums auf Anfrage der Rundschau mit. Das Verkehrsministerium habe sich dazu von Straßen.NRW berichten lassen.

Demnach habe der Informationsfluss zwischen der Kölner Straßen.NRW-Niederlassung und der beteiligten Baufirma nicht funktioniert. Das sei auch der Grund gewesen, dass es am Wochenende keine Information für die Verkehrsteilnehmer von Straßen.NRW über die Verschiebung der Sperrungsaufhebung gegeben habe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie berichtet ist laut Straßen.NRW bei der beauftragten Firma eine Wasserfräse ausgefallen, mit der die Fahrbahnmarkierungen entfernt werden müssen. Diese Arbeit soll nun am morgigen Mittwoch von einer anderen Firma nachgeholt und die Zufahrt zum Kalker Tunnel dann wieder freigegeben werden. (mft/fu)

Rundschau abonnieren