Bernd Stelter über Sitzungs-Eklat„So etwas habe ich in 30 Jahren noch nicht erlebt“

Lesezeit 1 Minute
Comedian und Redner Bernd Stelter äußerte sich gegenüber der Rundschau zu dem Eklat bei der TV-Sitzung. (Archivbild)

Comedian und Redner Bernd Stelter äußerte sich gegenüber der Rundschau zu dem Eklat bei der TV-Sitzung. (Archivbild)

Köln – Nach dem denkwürdigen Auftritt im Kölner Gürzenich ist Comedian und Redner Bernd Stelter (57) immer noch beeindruckt. „Ich mache seit 30 Jahren Karneval, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt, sagte er der Rundschau. Eine 57-Jährige hatte seinen Auftritt bei der TV-Sitzung mit viel Prominenz erst massiv gestört und war dann ans Mikrofon getreten, um sich zu beschweren. Stelter hatte sich in einer längeren Nummer über den Doppelnamen von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer lustig gemacht, zuvor aber ihre Kompetenz betont.

„Ich will mit meinem Humor nie jemandem etwas Böses“, sagte Stelter der Rundschau. Es müsse auch nicht jedem alles gefallen, „aber deswegen muss man nicht gleich auf die Bühne kommen“. Er habe erst nicht gewusst, wie er die ihm unbekannte Frau einzuschätzen habe. Es sei auch etwas Sorge dabei gewesen. Dass die Nummer nicht mehr zu retten sein würde, war ihm dann schnell klar. „Möglicherweise hat sie einfach keinen Humor.“ In der Nummer sein nichts Gemeines. Die Freiheit des Redners werde er sich auch in Zukunft nicht nehmen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren