Mitglied der HöppemötzjerTrauer im Kölner Karneval um toten Tänzer Dennis Decker

Lesezeit 1 Minute
digas-156280594_MDS-KSTA-2018-03-14-71-130248528

Dennis Decker war langjähriges Mitglieder der Hoppemötzjer.

Köln – Sein Tod bewegt die Karnevalisten: Dennis Decker, langjähriger Tänzer der Höppemötzjer, ist verstorben. Der 34-Jährige erlag am Mittwoch den Folgen einer Lungenentzündung. In der vergangenen Session hatte es für den begeisterten Karnevalisten, der an Leukämie erkrankt war, eine große Typisierungsaktion gegeben, bei der auch ein Spender gefunden wurde. „Dennis hatte seine Erkrankung weitestgehend im Griff“, so Stefan Rieck, 1. Vorsitzender der Höppemötzjer. „Sein Tod war für uns sehr überraschend. Wir sind alle sehr getroffen.“ Nicht nur viele persönliche Beileidsbekundungen erreichen die Tanzgruppe.

Auch auf der Facebook-Seite der Höppemötzjer verleihen zahlreiche Menschen ihrer Trauer Ausdruck. „Maach et jot, mer sin uns widder“, heißt es dort und „gründe jetzt die Himmelshöppeengels“. (dha)

Rundschau abonnieren