Sternmarsch auf dem Alter MarktBläck-Fööss-Sänger Bömmel Lückerath zusammengebrochen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bömmel Lückerath ist beim Sternmarsch auf dem Alter Markt  zusammengebrochen.

Köln – Bömmel Lückerath ist unmittelbar nach dem Auftritt der Bläck Fööss beim Sternmarsch auf dem Alter Markt zusammengebrochen. Der 69-Jährige musste notärztlich versorgt werden und kam in ein Krankenhaus. Nach der letzten Zugabe der Band erlitt der Gitarrist auf der Treppe neben der Bühne einen Schwächeanfall, zwei Ordner mussten ihn eine Treppe hinuntertragen.

Ein Krankenwagen war schnell vor Ort, Lückerath war noch im Krankenwagen wieder ansprechbar, schien jedoch seine Beine nicht bewegen zu können. Aufrecht sitzend wurde er in einen zweiten Krankenwagen umgeladen und in später ein Krankenhaus gebracht.

Mitglieder sichtlich geschockt

Lückerath, 69 Jahre alt, gehört noch zu den Gründungsmitgliedern der Bläck Fööss. Seit 1970 gehörte er ohne Unterbrechung zur Stammbesetzung der Band. Deren Mitglieder zeigten sich nach dem Zwischenfall sichtlich geschockt. Einige von ihnen hatten vom dem Zusammenbruch zunächst gar nicht mitbekommen.

Auch Peter Brings, dessen Gruppe nach den Bläck Fööss auftrat, erkundigte sich besorgt bei den Rettungskräften nach Lückeraths Gesundheitszustand. Vor Ort gab es unbestätigte Vermutungen, der Schwächeanfall könne mit einem früher erlittenen Bandscheibenvorfall zu tun haben. (tho/dsc)

Rundschau abonnieren