Klima-Demo in Köln5000 Menschen ziehen am Freitag durch die Stadt

Lesezeit 1 Minute
Klima-Demo Symbolbild

Teilnehmer und Teilnehmerinnen einer Klima-Demo in Köln (Archivbild)

Köln – Am kommenden Freitag findet in Köln erneut eine große Klima-Demo statt. Die Polizei geht derzeit von 5000 Teilnehmer aus. Es wird mit großen Verkehrsbehinderungen gerechnet, weil der Verlauf quer durch die Stadt geht. Schon am Mittwoch wird es wegen Aufbauarbeiten Sperrungen geben.

Die Kundgebungen beginnen um 12 Uhr und sollen gegen 18 Uhr beendet sein. Die Teilnehmer der Versammlungen zum Thema „AlleFürsKlima“ werden an drei Orten in der Innenstadt starten, sich am Neumarkt treffen und anschließend gemeinsam zur Deutzer Werft ziehen, wo eine Abschlusskundgebung stattfinden soll.

Ein Aufzug der Menschen startet am Aachener Weiher und führt zum Neumarkt, dann gibt es einen Marsch vom Ubierring durch die Südstadt in die City und schließlich werden Teilnehmer vom Theodor-Heuss-Ring, über die Turiner Straße, Marzellenstraße und quer durch die Altstadt zum Neumarkt gehen. (ta)

Rundschau abonnieren