Kölner BandQuerbeat kündigt neues Album „Radikal Positiv!“ und Tour an

Lesezeit 1 Minute
cob_20171005_Querbeat_-_Palladium_11a

Die Kölner Band Querbeat

Köln – Die Kölner Band Querbeat hat ihr neues Album „Radikal Positiv!“ für den 23. Juli angekündigt. Seit der Veröffentlichung des aktuellen Albums „Randale und Hurra“ 2018, hat die 13-köpfige Band sich auch musikalisch weiterentwickelt. „Future Brass Punk“ heißt die neue Stilrichtung, die allerdings nicht nur eine Stilrichtung sei, sondern „ein Style“, wie die Band mitteilt. Im September des vergangenen Jahres hatten Querbeat bereits den Song „Früher wird alles besser“ veröffentlicht, ein erster Vorbote des neuen Albums.

Mehr zum Thema: www.radikalpositiv.de

Dem neuen Werk soll in der zweiten Jahreshälfte die bisher größte Tour der Band folgen. Wenn die Pandemie es zulässt, soll sie am 29. September in Krefeld starten.

Nach Auftritten in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und sogar in Amsterdam, soll der Auftritt am 12. November in der Lanxess-Arena den Höhepunkt darstellen. Der Vorverkauf für die Tour und das Album startet am heutigen Freitag um 10 Uhr. (sim)

Rundschau abonnieren