Kölner HauptbahnhofMann mit Messer sitzt regungslos am Boden – Polizisten getreten

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bundespolizisten am Kölner Hauptbahnhof.

Köln – Am Kölner Hauptbahnhof hat ein 29 Jahre alter Troisdorfer in der Nacht zu Freitag mehrfach gegen einen Polizisten und ein Polizeiauto getreten. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Mann die Bundespolizei um kurz nach Mitternacht auf den Troisdorfer aufmerksam gemacht, der regungslos auf dem Boden saß und ein Küchenmesser in den Händen hielt.

Alkohol- und Drogeneinfluss wird geprüft

Trotz mehrfacher Aufforderung durch die Beamten legte er das Messer nicht weg, woraufhin der Mann abgeführt wurde. Laut den Beamten wechselte seine Stimmung zwischen „nicht ansprechbar“ und „höchst aggressiv“. Schließlich trat der Mann mehrfach gegen einen Streifenwagen und einen der Beamten.

Der 29-Jährige wurde unter Begleitung der Bundespolizei in ein Krankenhaus gebracht, wo unter anderem geprüft wird, ob er unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung. (red)

Rundschau abonnieren