Kölner HauptbahnhofPolizei stellt notorischen Schwarzfahrer

Lesezeit 1 Minute
Handschellen (1)

Symbolbild

Köln – Die Bundespolizei hat am Sonntag am Kölner Hauptbahnhof einen Schwarzfahrer festgenommen, der bereits am Tag zuvor „schwarz gefahren“ und vor den Beamten geflohen war. 

Wie die Polizei am Montag mitteilt, wurden die Beamten am Sonntagmorgen alarmiert, da ein Mann einen Regionalzug genutzt hatte und weder eine Fahrkarte, noch einen Ausweis vorzeigen konnte.

Zwei Tage hintereinander erwischt

An Gleis 1 des Kölner Hauptbahnhofs  erkannten die Bundespolizisten den Mann schon von weitem. Er hatte am Abend zuvor ebenfalls einen Einsatz wegen „Schwarzfahren“ verursacht und war den Beamten entkommen, ohne dass seine Personalien festgestellt werden konnten. Auch am Sonntag versuchte er zu fliehen, wurde jedoch von den Bundespolizisten gestellt. Der 19-Jährige leistete erheblichen Widerstand gegen die vorläufige Festnahme und randalierte auf der Dienststelle. 

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen „Erschleichen von Leistungen“ und „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“ ein. (red)

Rundschau abonnieren