Kölner HauptbahnhofTäter schlagen Frau zu Boden und entreißen ihr das Gepäck

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild.

Köln – Der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof ist am Donnerstagabend die Festnahme zweier Täter gelungen, die einige Stunde zuvor gemeinsam mit einer dritten Person eine Frau aus Solingen mehrfach ins Gesicht geschlagen und ihr die beiden Taschen entrissen haben sollen.

Wie die Polizei berichtete, wandte sich die 47-Jährige nach der Tat an die Bundespolizisten am Bahnhof, am Abend erkannten Beamte zwei der Täter wieder und nahmen sie fest.

Festgenommene gaben Schläge zu

Nach Aussage der Frau hatten ihr zwei Männer und eine Frau mehrfach ins Gesicht geschlagen, sodass sie zu Boden fiel. Dort wurde sie getreten und ihr Tasche und Rucksack entrissen. Die Polizei leitete eine Fahndung mit Personenbeschreibung ein, die zunächst erfolglos blieb.

Alles zum Thema Polizei Köln

Am Abend fiel einer Streife ein Paar auf, auf das die Täterbeschreibung passte und nahm die 38-Jährige Frechenerin und den 30-Jährigen Münchener fest. Diese gaben die Schläge zu, äußerten sich allerdings nicht zum gestohlenen Gepäck der Frau. Der dritte Verdächtige ist noch auf der Flucht.

Gegen die Täter wird nun wegen Raub ermittelt, beide werden am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. (red)

Rundschau abonnieren