Kölner Polizei sucht ZeugenSeniorin wird nach Einkauf im Hausflur beraubt

Lesezeit 1 Minute
taschendiebstahl

Karnevalisten sollten dringend auf ihre Handtaschen aufpassen. Trickdiebe reisen extra an, um Handys zu klauen. (Symbolbild)

Köln – Am Montagvormittag hat ein unbekannter Mann eine 84-jährige Kölnerin 84 in der Altstadt-Nord beraubt. Vom Tatort, dem Hausflur der älteren Dame am Theodor-Heuss-Ring, flüchtete der Angreifer anschließend in Richtung Ebertplatz. Die Kripo Köln sucht Zeugen.

Gegen 11.30 Uhr war die ältere Dame mit unter den Arm geklemmter Handtasche nach Hause gekommen. Zuvor hatte sie an der Neusser Straße Einkäufe erledigt und war auf dem Rückweg über die Platzfläche Ebertplatz gegangen.

Bis zum Mehrfamilienhaus gefolgt

Dort fiel ihr ein etwa 30-jähriger Mann auf, der eine Jeans und Mütze oder Kapuze trug. Er soll außerdem einen dunkleren Teint haben. Der Verdächtige sei ihr bis zu dem Mehrfamilienhaus gefolgt, wo sie die Haustür aufschloss. Daraufhin habe auch der Unbekannte den Flur betreten und ihr von hinten die Handtasche entrissen. Eine fahndende Streifenwagenbesatzung stellte die Tasche kurz danach an der nahen Greesbergstraße sicher. Handy und Geldbörse des Raubopfers hatte der Flüchtige daraus entnommen.

Rundschau abonnieren