Kölner Polizei um Hilfe gebetenUS-Touristen suchten vier Tage ihr Auto

Lesezeit 1 Minute
Parkplatzbreite

Symbolbild

Köln – Das kann einem schon die Städtereise vermiesen: Ein Paar aus Kalifornien fand nach seinem Köln-Aufenthalt den Leihwagen nicht mehr wieder. Die Touristen wussten nur:  Der Wagen war etwa zehn Minuten entfernt vom Dom abgestellt worden.  Doch den Weg dahin fand das Pärchen nicht mehr.

Den Parkschein hatte der Fahrer im Auto zurückgelassen. So gingen die Touristen zur Polizei und baten um Hilfe. Eigenständig hatte das Paar auch „Fahndungszettel“ mit dem Kennzeichen an Rikscha-Fahrer verteilt, die dann tatsächlich den Wagen am Mittwochmittag in der Tiefgarage am Dom entdeckten. Das Paar war vor einigen Tagen aus Kalifornien in Düsseldorf gelandet und war dann in die Domstadt gefahren. Nach dem Happy-End kann die Deutschland-Tour jetzt weitergehen. (ta)

Rundschau abonnieren