Abo

Kölner SchauspielerWilli Herren tot in seiner Wohnung aufgefunden

Lesezeit 2 Minuten
Willi Herren in Köln

Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren gestorben.

Köln – Trauer um den bekannten Schauspieler Willi Herren: Der 45-Jährige wurde am Dienstagnachmittag in seiner Wohnung im Kölner Stadtteil Mülheim tot aufgefunden. Dies bestätigte die Kölner Polizei. Herren sei gegen 14.20 Uhr in den Räumen leblos auf dem Boden liegend entdeckt worden. Über die Todesursache machte die Polizei keine Angaben. „Wir haben ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet“, sagte eine Polizeisprecherin.

Bei Feuerwehr und Polizei sei ein Notruf eingegangen. Wie zu erfahren war, hatte das Management den 45-Jährigen über einen längeren Zeitraum nicht erreicht und dann die Rettungskräfte gerufen. Ein alarmierter Notarzt konnte dem 45-Jährigen nicht mehr helfen.

Karriere begann in der „Lindenstraße“

Willi Herren startete seine TV-Karriere als Oliver Klatt in der Fernsehserie „Lindenstraße“. Von 1992 bis 2007 war er dort zu sehen. 2004 war er Teil der zweiten RTL-Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ und verpasste den Kampf um die Dschungelkrone knapp. Im März 2014 kehrte Herren für eine Gastfolge noch mal zur „Lindenstraße“ zurück. Danach war Herren in Reality-TV-Formaten zu sehen. Der gebürtige Kölner wirkte in der fünften Staffel von „Promi Big Brother“ mit. Im Sommer 2019 nahm er zusammen mit Ehefrau Jasmin Herren bei „Das Sommerhaus der Stars“ teil und landete auf Platz vier.

Erst vor wenigen Tagen hatte der Partysänger einen eigenen Kartoffelpuffer-Stand in Frechen aufgemacht und wollte dort mit seinem Sohn Reibekuchen verkaufen. Vorgestellt hat Willi Herren den Rievkooche-Stand erst am vergangenen Freitag. Dort hatte Herren gesagt, dass es wegen der Corona-Krise nur wenige Auftritte geben würde und er sich ein zweites Standbein aufbauen wolle. Herrens Karriere war immer wieder von Skandalen begleitet. Unter anderem begab er sich in einen Drogenentzug. Auch wurde er wegen Fahrens ohne Führerschein verurteilt.

Rundschau abonnieren