Kölner SüdstadtMann soll mit Schwert randaliert haben – Festnahme

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Einsatzkräfte sperrten aus Sicherheitsgründen die gesamte Straße ab.

Köln – Alarm in der Südstadt: Polizisten haben an der Darmstädter Straße am Donnerstagmittag einen Randalierer festgenommen. Ein 37 Jahre alter Mann ist in seiner Wohnung ausgerastet, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ein Anwohner alarmierte die Beamten.

Die Einsatzkräfte sperrten aus Sicherheitsgründen die gesamte Straße ab und ließen keine Anwohner mehr in ihre Häuser. Weil es Hinweise gab, dass der Mann in seiner Wohnung ein Schwert haben soll, legten die Beamten Schutzkleidung an und näherten sich der Wohnungstür. „Als der Mieter die Tür öffnete wurde der Randalierer überwältigt und fixiert“, sagte eine Polizeisprecherin. Weitere Menschen hielten sich nicht in der Wohnung auf. Der 37-Jährige sei in eine Klinik eingewiesen worden. (ta)

Rundschau abonnieren