Kölsches und ComedyDiese Stars spielen im August in der Lanxess-Arena

Lesezeit 3 Minuten
Neuer Inhalt

Die Bläck Fööss spielen in der Lanxess Arena mit Erry Stoklosa.

Köln – Viele Monate fanden wegen des Lockdowns kaum Veranstaltungen statt. Jetzt können Musiker und Komiker wieder erste Auftritte im Tanzbrunnen und der Lanxess-Arena realisieren – natürlich unter Wahrung der strengen Hygienekonzepte. Hier sind die Highlights im August.

Mo-Torres am 2. August in der Arena

Eigentlich sollte der Kölner Rapper Anfang Juni sein bislang größtes Solo-Konzert im Palladium spielen. Entsprechend groß war die Enttäuschung bei ihm und seinen Fans, als er das Konzert wegen der Pandemie absagen musste. Umso größer dürfte nun die Freude sein, dass Mo-Torres Anfang des Monats in der Lanxess-Arena auftreten wird. Tickets gibt es für 39,70 Euro.

Völkerball am 6. August in der Arena

„Völkerball – A Tribute to Rammstein“ gilt unter Fans des Originals schon lange als das wohl beste Cover. Die Band aus Koblenz kommt im ähnlichen Look, mit einer ähnlich gewaltigen Show inklusive Pyrotechnik und natürlich allen Hits des ostdeutschen Vorbilds daher. Tickets sind für 46,75 Euro erhältlich.

Alles zum Thema Bläck Fööss

Bläck Fööss am 15. August in der Arena

Über die Kölsche Mundart-Band müsste eigentlich nicht viel gesagt werden. In diesem Jahr feierte sie ihren 50. Geburtstag unter anderem mit einem eigenen Wagen auf dem Rosenmontagszug. Eigentlich hätte die Gruppe Mitte August ihre Jubiläumsshows auf dem Roncalliplatz gespielt, stattdessen sind sie jetzt in der Arena zu sehen. Mitgesungen werden darf aufgrund des Hygienekonzepts offiziell zwar nicht, dafür ist Schunkelstimmung garantiert. Tickets gibt es für 45 Euro.

Gewinnspiele

Wir verlosen 3x2 Tickets für Mo-Torres am 2. August in der Lanxess-Arena. Bis zum 28. Juli können sie  online  am Gewinnspiel teilnehmen.

Auch für die Bläck Fööss gibt es  3x2 Karten zu gewinnen. Mit einem Rundschau PLUS Abonnement können sie sich bis zum 9. August für die Verlosung anmelden.

Dieter Nuhr am 19. August im Tanzbrunnen

Mit seinem 80-minütigen Programm „Kein Scherz“ kommt der Komiker, Autor und Moderator mit der ruhigen Stimme Mitte des Monats in den Tanzbrunnen. Der gebürtige Rheinländer moderiert eine Vielzahl an Veranstaltungen und hat mit „nuhr im Ersten“ eine eigene Kabarettshow. Sein dortiger Stammgast Torsten Sträter tritt übrigens zwei Tage vorher im Tanzbrunnen auf. Tickets für Dieter Nuhr gibt es für 36,65 Euro.

Oliver Pocher am 23. August in der Arena

Zuletzt fiel der Komiker und Moderator des RTL-Formats „5 gegen Jauch“ durch seine zahlreichen Streitigkeiten mit Schlagersänger Michael Wendler auf. Jetzt steht Oliver Pocher nach einer überstandenen Covid-19-Infektion wieder auf der Bühne. Tickets sind für 29,90 Euro verfügbar.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dennis aus Hürth am 25. August in der Arena

Der Berufsschüler aus dem Kölner Umland ist das Alter Ego des Comedians Martin Klempnow. Bekannt wurde seine Rolle des Dennis unter anderem durch Auftritte bei 1Live und der „heute-show“. In Wirklichkeit hat der gebürtige Kölner Klempnow übrigens ein Schauspiel-Diplom. Tickets gibt es für 37,80 Euro zu kaufen.

Chilly Gonzales am 31. August im Tanzbrunnen

2009 stellte der Kanadier in Paris den Weltrekord für das längste Solokonzert auf – den er nach nur zwei Monaten wieder verlor. Heute lebt der humorvolle Pianist in Köln, wo er Ende August im Tanzbrunnen zu sehen ist. Tickets gibt es für 52,75 Euro.

Rundschau abonnieren