Kopfball mit BowlingkugelDrama in Frachtzentrum am Flughafen Köln/Bonn

Lesezeit 1 Minute
Bowlingkugel

Symbolbild

Köln – Es sollte ein Spaß sein; doch der hatte heftige Folgen. Ein 19 Jahre alter Mitarbeiter des UPS-Frachtzentrums am Flughafen liegt mit Kopfverletzungen in einer Klinik. Die Polizei spricht von einem Betriebsunfall und der ist wirklich ungewöhnlich. Ein Mitarbeiter sortierte am späten Montagabend ein beschädigtes Paket aus, darin war eine schwere Bowlingkugel. Der Mitarbeiter, so die Polizei weiter, nahm die Kugel und warf sie dem Kollegen zu. Der 19-Jährige dachte es handele sich um einen Gummiball oder Fußball und köpfte mit voller Wucht gegen die angeflogene Bowlingkugel. 

Schwer getroffen sackte der 19-Jährige zusammen und in großer Aufregung wurde der Rettungsdienst gerufen. „Der Notarzt konnte eine Lebensgefahr bei dem Mann nicht ausschließen“, sagte ein Beamter aus dem Polizeipräsidium der Rundschau.

Der 19-Jährige wurde in eine Klinik gebracht und dort eingehend untersucht. Schließlich stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter einen ganz großen Schutzengel gehabt haben muss. Der 19-Jährige kam laut Einsatzprotokoll mit einer schweren Gehirnerschütterung davon; muss aber weiter zur Beobachtung stationär in einem Krankenhaus bleiben.  

Rundschau abonnieren