Köln-WeidenFeuerwehr löscht Brand in Dachgeschoss

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Einsatzkräfte waren mit zwei Drehleitern vor Ort.

Köln-Wieden – Die Feuerwehr Köln hat am Donnerstagabend einen Brand in einem Mehrfamilienhaus im Kölner Stadtteil Weiden gelöscht. Im Dachgeschoss war nach ersten Erkentnissen ein Feuer ausgebrochen.

Die Einsatzkräfte waren mit zwei Drehleitern vor Ort, um die Flammen in zwei Wohnungen zu bekämpfen. Diese waren jedoch recht schnell unter Kontrolle. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren aufgrund der Hitze bereits mehrere Fensterscheiben herausgeplatzt und das Feuer drohte, auf die Nachbarwohnung überzugreifen.

Verletzt wurde durch das Feuer niemand, der Sachschaden sei jedoch erheblich. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Für die Löscharbeiten war die Bistritzer Straße gesperrt. Die Wohnungen sind bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 50 Kräften im Einsatz. (red)

Rundschau abonnieren