Linie 1 eingeschränktKVB-Bahn erfasst 87-Jährige auf Aachener Straße

Lesezeit 1 Minute
20180805_ths_kvb_03

Eine Bahn der KVB-Linie 1 (Symbolbild)

Köln – Eine KVB-Bahn der Linie 1 hat am Freitagmorgen in Köln-Weiden eine Frau erfasst. Nach Angaben der Polizei wurde die 87-Jährige bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Rettungskräfte brachten die Verletzte in ein Krankenhaus.

Nach bisherigen Erkenntnissen erfasste die Stadtbahn die im Gleisbett stehende Frau gegen 7 Uhr auf der Aachener Straße. Die genaueren Hintergründe sind unklar.

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei sicherte Spuren am Unfallort. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Verkehr.

Die Linie 1 fuhr rund zwei Stunden lang nicht den üblichen Linienweg: Bahn verkehrten lediglich zwischen den Haltestellen Bensberg und Weiden Schulstraße. Zwischen den Haltestellen Weiden Schulstraße und Weiden West wurden Ersatzbusse eingesetzt, die auf Höhe der Haltestellen hielten. (beq) 

Rundschau abonnieren