Abo

A4 bei DürenLKW kippt auf Betonschrammwand – Autobahn war mehrere Stunden gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Autos stauen sich in Köln auf der Straße. 

Autos stauen sich in Köln auf der Straße. 

Kerpen – Nach einem schweren Lastwagenunfall musste die viel befahrene Autobahn ab dem Kreuz Kerpen am Dienstagnachmittag für mehrere Stunden gesperrt werden.

Zweigliedriger LKW kippt auf A4 bei Düren auf Betonschrammwand

Bei Düren ist laut Angaben der Polizei Köln gegen 15 Uhr ein Lastwagen mit Anhänger (Gliederzug) umgekippt und auf eine Betonschrammwand gefallen und lag dann quer auf der Fahrbahn. Der 31-jährige Fahrer wurde laut Polizei verletzt und wurde in eine Klinik gebracht. Die Polizei geht derzeit von einem Alleinunfall aus.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Lastwagen zwischen Düren und Langerwehe ins Schlingern und kippte um. Bei dem Unfall ist auch Öl ausgelaufen.

Der Verkehr staute sich infolge der Sperrung der Autobahn und der Bergungsarbeiten bis zum Kreuz Köln-West zurück. Auf den Autobahnen rund um Köln kommt es wegen den umfangreichen Sperrungen nach der Hochwasser-Katastrophe ohnehin seit Tagen zu langen Staus.

Rundschau abonnieren