Maskottchen des 1. FC KölnHennes zum dritten Mal Vater – es ist eine Mädchen

Lesezeit 1 Minute
Hennes Jüngste

Vaters ganzer Stolz: Hennes´ Jüngste wurde heute präsentiert.

Köln – Am dritten Geburtstag von Hennes IX. hatte der 1. FC Köln bekannt gegeben, dass der Geißbock erneut Vater wird. Nun ist das kleine Zicklein da: Sechs Kilogramm wog das Ziegenmädchen, das vor einer Woche im Zoo zur Welt gekommen ist. „Wir hatten eigentlich wieder mit zwei Zicklein gerechnet, dieses Mal wurde es nur eins.

Dafür ist das eine Weibchen ein richtiger Wonneproppen“, sagte Bernd Marcrodes, der Kurator des Zoos. Im vergangenen Jahr hatten Hennes und seine Ziegendame Ilse Zwillinge (Marie und Luise) bekommen. Die jetzige Geburt verlief ohne Komplikationen, das frisch geborene Zicklein und Ilse sind wohlauf. Hennes ist das erste Vereinstier des 1. FC Köln mit Nachwuchs.

Rundschau abonnieren