Moschee in ChorweilerSteinewerfer richten Schäden an Scheiben und Tür an

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Köln – Steinewerfer haben in der Nacht zum Samstag Schäden an der Moschee der Ditib in Chorweiler angerichtet. Dies bestätigte die Kölner Polizei. Neben eingeworfenen Scheiben wurde auch die Eingangstür des Gebäudes an der Morsestraße beschädigt. Als die Täter gegen 1.15 Uhr kamen, waren sieben Personen in der Moschee. Verletzt wurde niemand.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Angriff ist laut Ditib von einer Überwachungskamera gefilmt worden. Zwei Täter sollen auf den Bilder zu sehen sein. Zwei Verdächtige sollen bereits festgenommen worden sein. Dazu machte die Kölner Polizei zunächst keine Angaben. „Über die Hintergründe der Tat können wird noch keine Angaben machen“, sagte eine Polizeisprecherin der Rundschau. Der Staatsschutz ermittelt. (ta)

Rundschau abonnieren