Großeinsatz der FeuerwehrLagerhalle in Mülheim brennt – Starke Rauchentwicklung

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Köln-Mülheim – Am Sonntagabend ist eine mehrstöckige Lagerhalle an der Deutz-Mülheimer Straße in Mülheim in Brand geraten. Die Feuerwehr Köln eilte mit einem Großaufgebot zum Brandort.  23 Fahrzeuge, darunter drei Löschzüge, und rund 65 Wehrleute aus mehreren Wachen seien im Einsatz, sagte ein Feuerwehrsprecher der Rundschau. Die 30 mal 80 Meter große Halle stehe im Vollbrand. Dort seien alte Autoreifen und Fahrzeuge gelagert worden, deshalb komme es zu einer starken Rauchentwicklung,  so der Sprecher.

Die Feuerwehr forderte  Anwohner vorsorglich auf,  Fenster und Türen geschlossen halten. Menschen sollen bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen sein. Brandermittler der Polizei werden nun nach den Ursachen des Feuers forschen. (fu)

Rundschau abonnieren