Großeinsatz der PolizeiSchüsse in Treppenhaus in Köln-Mülheim

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwesten

Symbolbild

Köln – Weil Anwohner Schüsse in einem Treppenhaus in der Berliner Straße gemeldet hatten, ist die Polizei am Donnerstagmorgen zu einem Großeinsatz in Köln-Mülheim ausgerückt. 

Gegen 7.15 Uhr sperrten die Einsatzkräfte in insgesamt zehn Streifenwagen einen Teil der Straße. Vorsorglich trugen die Beamten schusssichere Westen und Waffen.

Zahlreiche Drogen sichergestellt

Vor Ort trafen sie einen 25-Jährigen an, der vom Streit mit seinem Bruder berichtete. Dieser habe im Verlauf der Auseinandersetzung im Treppenhaus mit einer Gaspistole geschossen und seinen Bruder bedroht. Die Kugel der Schreckschuss-Pistole stellte die Polizei im Treppenhaus sicher, auch die Waffe wurde gefunden. Lediglich der zweite Bruder war nicht mehr vor Ort. Auch über den Hintergrund des Streits ist bisher nichts bekannt.

Der mitgeführte Drogenspürhund schlug in der Wohnung der Brüder an, woraufhin die Polizei zahlreiche Drogen sicherstellte. Gegen die beiden Brüder werden nun diverse Strafanzeigen vorbereitet. (tw)

Rundschau abonnieren