Köln-DünnwaldFeuer in Einfamilienhaus – Kind rettet sich auf Garage

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Symbolbild

Symbolbild

Köln-Mülheim/Dünnwald – Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Köln-Dünnwald sind in der Nacht zu Samstag zwei Menschen verletzt worden.

Die ersten Einsatzkräfte fanden gegen 0.30 Uhr den Hausbesitzer am Reinholdsberg mit einer Rauchgasvergiftung vor dem Gebäude vor, sein Kind hatte sich aus einem Fenster auf eine angrenzende Garage gerettet. Mit einer Leiter konnte es vom Dach geholt werden.

Keine Rauchmelder im Gebäude

Das Feuer war im Erdgeschoss ausgebrochen, die genaue Ursache ist noch unklar. Das Haus ist durch die massive Rauchentwicklung derzeit nicht mehr bewohnbar. Laut Feuerwehr gab es im Gebäude keine Rauchmelder, der schlafende Vater wurde nur durch Zufall wach und konnte so Schlimmeres verhindern. 

Im Einsatz waren insgesamt 38 Einsatzkräfte der Feuerwehr Köln mit 12 Fahrzeugen von den Feuerwachen Mülheim, Deutz und Innenstadt und der Löschgruppe Dünnwald. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (pg)

Rundschau abonnieren