Abo

Nach Fahndung22-Jähriger stellt sich – Sparkassenkunden am Wiener Platz überfallen

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Köln-Mülheim – Der Mann, nach dem mit Bildern aus einer Überwachungskamera gefahndet wurde, hat sich der Polizei im Rhein-Erft-Kreis gestellt. Das teilt die Kölner Polizei am Donnerstag mit. Bei dem Räuber handelt es sich um einen 22-Jährigen, der im April einen 42-jährigen Kölner vor dem Geldautomaten der Kreissparkasse am Wiener Platz in Mülheim ausgeraubt haben soll.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Raub am 18. April gegen 1.30 Uhr. Nach ersten Ermittlungen hatte der 22-Jährige dem 42-Jährigen mit erhobenen Fäusten ihn „umzubringen“, sollte er ihm nicht sein Geld geben. Als der Sparkassenkunde ihm Bargeld aushändigte, flüchtete der Unbekannte.

Der 22-Jährige hat laut Polizei keinen festen Wohnsitz. Er wurde bereits nach Köln überstellt und räumt die Tat ein. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Köln wird der 22-jährige einem Haftrichter vorgeführt. (red)

Rundschau abonnieren