Messerattacke auf SeniorinRäuber überfallen Frau an der Haltestelle Stammheim

Lesezeit 1 Minute
Eine seniorin wurde in Mülheim überfallen und schwer verletzt.

Eine seniorin wurde in Mülheim überfallen und schwer verletzt.

Köln – Am Freitagabend ist eine 78-jährige Frau bei einem Raubüberfall an der S-Bahn-Haltestelle Stammheim schwer verletzt worden.

Mit Messer in den Oberkörper gestochen

Laut Polizei griffen drei junge Männer die Seniorin am Bahnsteig am Dünnwalder Kommunalweg gegen 19.45 Uhr an. Die Männer hatten die Herausgabe ihres Bargeldes gefordert. Als die Seniorin dieses nicht herausgab, stach einer der Männer zu.

Die mutmaßlichen Täter flüchteten mit der Tasche der Frau und ließen die Schwerverletzte am Bahnsteig zurück. Ein Zeuge kam der Frau zu Hilfe und verständigte die Polizei und den Rettungswagen. Die 78-Jährige wurde mit schweren Verletzungen im Oberkörper in ein Krankenhaus eingeliefert und noch am selben Abend operiert.

Zeugen gesucht

Nach den Tätern wurde per Hubschrauber gesucht, ohne Erfolg. Nun sucht die Polizei Zeugen. Nach Angaben der Frau waren die Männer nicht älter als 16 bis 17 Jahre und alle etwa 1,80 Meter groß. Einer der mutmaßlichen Täter war dick, die anderen beiden waren eher schlank.

Einer soll längere, einer kurze und der dritte kurze hochgegelte Haare gehabt haben. Alle mutmaßlichen Täter waren komplett schwarz gekleidet, bis auf einen Mann, der eine kurze graue Hose und ein dunkles T-Shirt trug. Hinweise werden unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen. (amh)

Rundschau abonnieren