Nelson-Mandela-Hauptschule BuchheimSchüler greift Mitschüler mit Messer an

Lesezeit 1 Minute
Messerattacke Symbolbild

Ein Messer wird von der Kriminalpolizei sichergestellt. (Symbolbild)

Köln-Mülheim – Ein 14-jähriger Schüler hat am Freitagvormittag auf dem Gelände der Nelson-Mandela-Hauptschule in Buchheim im Bezirk Mülheim einen 16-jährigen Mitschüler mit einem Messer verletzt. Der 16-Jährige wurde mit Stich- und Schnittverletzungen in eine Klinik gebracht, so die Polizei. Lebensgefährlich verletzt sei er nicht, die Schwere der Verletzung ist aber bislang unklar.

Eine Lehrerin hatte den 14-Jährigen nach der mutmaßlichen Attacke zu Schulleitung gebracht und die Polizei verständigt. Die mutmaßliche Tatwaffe sei auf dem Schulhof sichergestellt worden, teilte die Polizei mit. Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)

Rundschau abonnieren