Rote Ampel missachtetVier Verletzte bei Unfall in Köln-Mülheim

Lesezeit 1 Minute
Unfall Symbol

Ersten Ermittlungen zufolge missachtete ein Fahrer eine Rote Ampel. (Symbolbild)

Köln-Mülheim – Am Samstagabend sind bei einem Autounfall in Köln-Mülheim vier Personen verletzt worden, eine davon schwer. Wie die Polizei am Abend mitteilte, wollte der Fahrer eines Renaults gegen 19.50 Uhr auf dem Clevischen Ring links abbiegen und auf den Mülheimer Zubringer in Richtung Autobahn fahren.

Dabei missachtete er nach ersten Erkenntnissen der Beamten eine rote Ampel. Auf der Kreuzung stieß er mit einem entgegenkommenden Porsche zusammen. Alle vier in den Unfall verwickelten Personen wurden beim Unfall verletzt, ein Insasse des Porsches schwer. Beide Fahrzeuge waren laut einem Polizeisprecher schwer beschädigt und „nicht mehr fahrbereit“.

Zwischenzeitlich war eine Spur in Richtung Autobahn gesperrt. Ein Verkehrsunfall-Aufnahmeteam der Polizei war noch bis zum späten Samstagabend vor Ort. (red)

Rundschau abonnieren