Abo

Toter in Köln-MülheimMatrose stürzt in Rhein – zwischen Mauer und Schiff eingeklemmt

Lesezeit 1 Minute
PolizeiF

(Symbolbild)

Köln-Mülheim – Ein Mann ist am Dienstagabend von einem Schiff in den Rhein gefallen und an seinen Verletzungen gestorben. Der 60-jährige Matrose stürzte beim Ablegen auf Höhe des Kölner Stadtteils Mülheim von einem Tankschiff, erklärte ein Polizeisprecher auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Der Mann erlitt schwerste Verletzungen, als er im Wasser zwischen der Kaimauer und dem Schiff eingequetscht wurde. Polizei, Feuerwehr und die Wasserschutzpolizei Duisburg waren ab 18.30 Uhr mit einem Großaufgebot vor Ort.

Der Mann konnte aus dem Rhein gerettet und am Ufer reanimiert werden. Anschließend wurde der 60-Jährige in die Kölner Uniklinik gebracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

Während des Einsatzes kreiste auch ein Helikopter über dem Stadtteil und sorgte für viel Aufsehen. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mab)

Rundschau abonnieren