Zwei Kilo Marihuana beschlagnahmtDrogendealer in Mülheim auf frischer Tat ertappt

Lesezeit 1 Minute
drogenfund

Der Verdächtige hatte mehr als zwei Kilogramm Marihuana dabei.

Mülheim – Die Polizei hat einen einen 22-jährigen Drogendealer wegen des Verdachts des Drogenhandels sowie des Besitzes von mehr als zwei Kilogramm Marihuana vorläufig festgenommen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der Festnahme ein Anruf einer Zeugin vorausgegangen, die den 22-jährigen Kölner am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr beim Verkauf der Drogen im Böcking-Park beobachtet und die Polizei alarmiert hatte.

Mehr als zwei Kilogramm Marihuana beschlagnahmt 

Zivile Beamte kontrollierten den mutmaßlichen Dealer im Park und stellten bei ihm abgepacktes Marihuana sowie mehr als 1000 Euro Bargeld in kleinen Scheinen sicher. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden die Polizisten ebenfalls fündig. Insgesamt stellten die Polizisten mehr als zwei Kilogramm Marihuana, eine geringe Menge Kokain, Waagen, Verpackungsmaterial und knapp 2000 Euro sicher.

Der Kölner ist bereits zweimal wegen des Besitzes von Marihuana aufgefallen. Ein Haftrichter hat am Mittwoch Haftbefehl erlassen und unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Jetzt erwartet den mutmaßlichen Drogendealer ein Verfahren wegen Drogenhandels. (red)

Rundschau abonnieren