Mutmaßlicher Dealer flüchtetVerfolgungsjagd bis in den Klettenbergpark hinein

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Klettenberg – Zivilfahnder der Autobahnpolizei haben am Freitagnachmittag in Köln-Klettenberg einen Mann aus Pulheim nach einer Verfolgungsfahrt gestoppt und festgenommen. Die Polizisten beschlagnahmten ein halbes Kilo Marihuana sowie mutmaßliches Dealgeld. Da der Peugeot-Fahrer während der Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, ordneten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe an. Der Mann soll am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Zivilstreife wollte den 38-Jährigen gegen 14.30 Uhr auf der Luxemburger Straße in Höhe der Autobahnauffahrt Klettenberg kontrollieren. Als die Polizisten für die Kontrolle ausstiegen, gab der Autofahrer plötzlich Gas und versuchte, die Streife mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h abzuschütteln. Die Anhalteaufforderungen der Einsatzkräfte ignorierte der polizeibekannte Mann ebenso wie rote Ampeln und eine Einbahnstraße.

Peugeot fährt in Klettenbergpark

Mit seinem Peugeot fuhr der Pulheimer in den Klettenbergpark und raste dort eine Treppe runter. Dabei beschädigte er seinen Wagen und flüchtete anschließend zu Fuß mit einer Plastiktüte in der Hand. Nach kurzer Verfolgung entdeckten die Beamten den Flüchtigen in dem dortigen Teich. In unmittelbarer Nähe lag seine Plastiktüte, in der sich die Betäubungsmittel befanden. Im Peugeot hatte der 38-Jährige ebenfalls weitere Drogen hinterlassen.

Rundschau abonnieren