Abo

Nach Feueralarm im Kölner LandgerichtAuftakt im Missbrauchsprozess abgesagt

Lesezeit 1 Minute
Feueralarm Landgericht Köln

Die Kölner Feuerwehr ist mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Köln – Der Prozessauftakt um den Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach am Kölner Landgericht wurde abgesagt. Das Landgericht wurde am Vormittag geräumt. Grund ist ein Feuer-Alarm in dem großen Gebäude an der Luxemburger Straße. „Die Brandmeldeanlage hat angeschlagen“, sagte ein Polizeisprecher. Gebrannt hat es nach Feuerwehrangaben in einem Schaltkasten. Der Brand sei bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch Mitarbeiter gelöscht worden. Verletzte habe es keine gegeben.

Der Prozess um den Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach wird nun also vertagt. Wann, ist noch offen. Derzeit verlassen alle Mitarbeiter und weitere Beteiligte den Gebäudekomplex. (bks/ta)

Rundschau abonnieren