Abo

Nach Unfall in RodenkirchenPolizei sucht Zeugen des tragischen Geschehens

Lesezeit 1 Minute
Beim Abbiegen des Busses auf den Rodenkirchener Busbahnhof geriet der 63-Jährige E-Bike-Fahrer unter das Fahrzeug.

Beim Abbiegen des Busses auf den Rodenkirchener Busbahnhof geriet der 63-Jährige E-Bike-Fahrer unter das Fahrzeug.

Köln – Nach dem tödlichen Unfall in Rodenkirchen am Dienstag Abend sucht die Polizei nun Zeugen des tragischen Geschehens. Wie berichtet, war ein 63 Jahre alter E-Bike-Fahrer gegen 18.50 Uhr von einem Bus der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) erfasst worden, der gerade in den Busbahnhof einfahren wollte. Der Busfahrer hatte den Mann, der noch verzweifelt gerufen hatte, offenbar weder gesehen noch gehört. Der 63-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Die Polizei sucht nun zur Klärung der genauen Umstände vor allem Insassen des Busses. Diese waren nach dem Unfall zunächst von der Feuerwehr betreut worden, dann aber nach Hause gegangen, ohne dass die Personalien aufgenommen wurden. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 229-0 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach dem tödlichen Geschehen hatte es Kritik an der mangelnden Ausstattung der KVB-Busse mit Warnsystemen gegeben. Eine Sprecherin des Verkehrsunternehmens hatte den Einsatz von Kameras oder akustischen Signalen aber für „nicht zielführend“ gehalten. (EB)

Rundschau abonnieren