Abo

Nach Unwetter-UnterbrechungKonzert von Lauryn Hill im Tanzbrunnen kann losgehen

Lesezeit 1 Minute
Lauryn Hill

Lauryn Hill, Ex-Mitglied der „Fugees“, sollte am Dienstagabend im Tanzbrunnen spielen.

Köln – Aufgrund der schweren Unwetter am Dienstagabend verzögerte sich der Start des Konzerts der US-amerikanischen Sängerin Lauryn Hill im Tanzbrunnen. Als klar war, dass die ersten Tropfen sich in ein Gewitter verwandeln würden, trat der Veranstalter auf die Bühne und verkündete die Sturmwarnung und die Verzögerung des Abends. Das Konzert hatte bis dahin noch nicht angefangen, lediglich die DJane Reborn als Support hatte bereits gespielt.

Die Konzertbesucher suchten Schutz unter den großen Schirmen des Tanzbrunnens und warteten geduldig auf Besserung. Auch die Gebäude des Veranstaltungsortes wurden für die Besucher geöffnet. Erst als das Unwetter vorbeigezogen war, betrat Lauryn Hill gegen 21.30 Uhr die Bühne.

Aufgrund der Lärmschutzregelung hätte das Konzert bereits um 22 Uhr beendet sein müssen. Die besonderen Umstände sorgten für eine Ausnahme. Die Sängerin durfte länger spielen und beendete ihren Auftritt weit nach 22 Uhr. (red)

Rundschau abonnieren