Neue Corona-Fälle in KölnZwei Feuerwehrleute aus Weidenpesch infiziert

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Symbolbild (1)

Symbolbild

Köln – In Köln sind zwei neue Corona-Fälle bekannt geworden. Zwei Feuerwehrleute der Wache 5 in Weidenpesch seien mit dem Virus infiziert, bestätigte Stadtdirektor Stephan Keller der Rundschau.

Die Männer kommen aus Heinsberg und Düren und waren wie andere Infizierte auf der Karnevalssitzung in Gangelt im Kreis Heinsberg. Sie hätten sich am Dienstag gemeldet und sich seitdem im Rahmen des Kontaktpersonenmanagements unter häuslicher Quarantäne befunden. Das Testergebnis sei am Samstagabend bekannt geworden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Insgesamt müssen nun 21 Personen der Feuerwache Weidenpesch zu Hause bleiben, sie alle werden vorsichtshalber unter häusliche Quarantäne gestellt. Der Betrieb gehe aber weiter, sagte Keller. Am Samstagnachmittag hatte die Stadt im Rahmen einer Pressekonferenz die ersten beiden Corona-Fälle in Köln bekannt gegeben. (mft)

Rundschau abonnieren