Abo

Einsatz in Köln-MauenheimWohnung in Grünem Hof ausgebrannt – Vier Personen in Klinik

Lesezeit 1 Minute
BF Köln RW am HBF 1

Symbolbild

Köln – Eine Wohnung im Kölner Stadtteil Mauenheim ist am Samstagmittag komplett ausgebrannt. Die Feuerwehr rettete sechs Personen aus dem Haus in der Siedlung „Grüner Hof“, vier von ihnen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Kölner Feuerwehr mit drei Löschzügen im Einsatz

Wie ein Sprecher der Kölner Feuerwehr bestätigte, begann für die Feuerwehr um 13.45 Uhr der Einsatz in Mauenheim. Nachdem Anrufer zunächst einen kleinen Brand meldeten, entwickelte sich das Feuer doch zu einem größeren Einsatz. Die Wohnung brannte komplett aus, angrenzende Gebäude mussten gesichert werden.

An dem Einsatz beteiligt waren rund 45 Personen, die Kölner Feuerwehr war mit drei Löschzügen vor Ort und wurde von der freiwilligen Feuerwehr und dem Rettungsdienst unterstützt. Die Ursache für den Brand ist noch unklar, die Wohnung bis auf weiteres nicht bewohnbar. (mab)

Rundschau abonnieren