Feuerwehreinsatz in Köln NippesSchwerverletzte Person aus brennendem Haus gerettet

Lesezeit 1 Minute
Feuer in Nippes

Die Feuerwehr war mit einer Drehleiter vor Ort.

Köln Nippes – Am späten Donnerstagabend wurde eine schwerverletzte Person aus einem brennenden Haus in Köln-Nippes geretten.

Wie ein Sprecher der Stadt Köln mitteilte, wurde die Feuerwehr am Donnerstagabend gegen 21.40 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Merheimer Straße in Köln-Nippes gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Feuer im Dachgeschoss eines viergeschossigen Gebäudes festgestellt.

Ein Mann mit schweren Verbrennungen wurde von den Feuerwehrleuten im Treppenhaus gerettet und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Sieben weitere Personen wurden vor Ort von einem Notarzt untersucht, mussten jedoch nicht weiter behandelt werden.

Die Wohnung im Dachgeschoss ist nach dem Brand unbewohnbar. (jen)

Rundschau abonnieren