Abo

Neusser LandstraßeZehn-Zentner-Bombe in Köln-Niehl entschärft

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

 Tim Hoferichter, Marcel Biewald und Michael Hilgers (v.l.n.r.) vom Kampfmittelbeseitigunsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf mit der entschärften amerikanischen Zehn-Zentner-Bombe.

Köln – Am Montagmorgen ist bei Sondierungsarbeiten auf einem Firmengrundstück an der Neusser Landstraße in Köln-Niehl eine amerikanische Zehn-Zentner-Bombe mit zwei Aufschlagzündern aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Wie die Stadt Köln weiter mitteilt, hat sich der Kampfmittelbeseitigungsdienst für die sofortige Entschärfung entschieden. Sie wurde um 12.27 Uhr erfolgreich entschärft.

Evakuierungen von Privathaushalten waren nicht erforderlich, die Scarletallee musste kurzzeitig teilweise gesperrt werden. Die Zehn-Zentner-Weltkriegsbombe wurde bereits abtransportiert. Die Teilsperrung der Scarletallee wurde inzwischen aufgehoben. Das Ordnungsamt der Stadt Köln war mit 15 Kräften im Einsatz. (EB)

Rundschau abonnieren